Der Film zeigt dieses Drama auf minimalistische Weise. Der Blick von einer tropischen Veranda ist alles, was wir sehen, während wir den Telefongesprächen des Mannes mit seinem Sohn zuhören, in denen er allmählich einräumen muss, dass er langsam den Bezug zur Realität verliert. Er mag nach Curaçao gezogen sein, doch wirklich angekommen ist er nie. (PolakVanBekkum)
PolakVanBekkum sind Esther Polak, geboren 1962 in Amsterdam, und Ivar van Bekkum, geboren 1965 in Rotterdam. Ihre künstlerische Arbeit beschäftigt sich mit Bewegung und Landschaft. Über die Jahre habe sie eine kinematographische Methode zur Synchronisation von Tonaufnahmen und kartographierten Routen entwickelt, mit deren Hilfe sie Dokumentarfilme realisierten, die auf Bewegung basieren. Diese Methode erlaubt ihnen, Filme zu erschaffen, die sich innerhalb projizierter Satellitenbilder von Google Earth abspielen. Ihre Filme werden international auf Filmfestivals gezeigt.