In seinem Debüt dekonstruiert George Peter Barbari den globalen Mythos eines maskulinen Initiationsritus. Mit einer klaren Formsprache schafft er einen vielstimmigen Film, der Poesie und soziale Wirklichkeit schmerzhaft aufeinanderprallen lässt.
Der argentinisch-libanesische Filmemacher wurde 1992 in Orange County in Kalifornien geboren und wuchs in Batrun im Libanon auf. Death of a Virgin, and the Sin of Not Living ist sein Spielfilmdebüt.