Es ist die Poesie der Ziellosigkeit, die es Alexandre Koberidze, wie schon in Lass den Sommer nie wieder kommen, ermöglicht, im Kino all das sichtbar und erzählbar zu machen, was wir in der Wirklichkeit unseres Alltags nur selten wahrnehmen. Feuerzeuge raus! Denn die Nächte sind magisch, wie Gianna Nannini inbrünstig singen darf in dieser Perle von einem Film.
Geboren 1984 in Tiflis, Georgien. Dort studierte er Mikroökonomie und Filmproduktion, bevor er nach Berlin kam, um an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin ein Regiestudium aufzunehmen. Er realisierte mehrere Kurzfilme und den Langfilm Lass den Sommer nie wieder kommen, der auf Festivals weltweit mehrfach ausgezeichnet wurde und unter anderem den Hauptpreis des Internationalen Filmfestivals FID Marseille gewann.