Geboren 1981 in Nigeria, aufgewachsen in Nigeria und Dänemark. Nach seinem Studium an der Schule für Fotokunst Fatamorgana in Kopenhagen zog er 2004 nach Berlin, um an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin Kamera zu studieren. 2013 beendete er sein Studium mit dem Dokumentarfilm Portrait of a lone farmer. Der Film lief erfolgreich auf mehreren Festivals und wurde unter anderem mit dem 3sat-Dokumentarfilmpreis bei der Duisburger Filmwoche und mit dem African Movie Academy Award ausgezeichnet. 2015 und 2018 nahm er bei Berlinale Talents teil.