The Beta Test von Jim Cummings und PJ McCabe ist Horrorfilm, Schmierenkomödie und schonungsloser politischer Kommentar in einem. Cummings und McCabe sorgen dafür, dass der Erzählstil zum Weg des Protagonisten passt – spannend, explosiv, am Rand des Nervenzusammenbruchs. Den Zuschauer*innen wird ein wunderbarer Kraftakt abverlangt: Sie sollen sich in dem Netz aus Täuschungsmanövern und Fragezeichen verfangen, während dieses sich langsam zuzieht. Gleichzeitig sollen sie, genau wie Jordan, einen Ausweg daraus finden.
Der Autor, Regisseur und Schauspieler wurde 1986 in New Orleans geboren. 2016 drehte er seinen ersten Kurzfilm als Regisseur, Thunder Road. Seine Filme, in denen er nicht selten Genregrenzen auslotet, finden internationale Beachtung. Cummings lebt in Los Angeles.
Der Autor, Regisseur und Schauspieler wurde 1987 in Philadelphia geboren. Filme, an denen er als Schauspieler beteiligt war, wurden beim Sundance Film Festival, auf dem South by Southwest Festival in Austin und auf dem Fantasia International Film Festival in Montreal gezeigt. Er lebt mit seiner Frau und seinem Hund in Los Angeles.