Bardia Yadegari und Ehsan Mirhosseini ist ein einzigartiger, überraschender Film voller Tragik und verzweifelter Vitalität gelungen – eine politisch-visionäre Reflexion über die Gegenwart und eine Warnung für die kommende Zeit.
Der Drehbuchautor und Regisseur wurde 1980 in Kermanschah, Iran, geboren. Bevor er als Regisseur eigene Filme realisierte, arbeitete er als Tonassistent, Rechercheur und Drehbuchautor sowie als Journalist für internationale Medien wie den „Guardian“. 2016 veröffentlichte er sein erstes Buch. Seine Lyrik durfte bislang im Iran nicht veröffentlicht werden. An Mohammad Rasoulofs Es gibt kein Böses (Goldener Bär 2020) war er sowohl als Schauspieler als auch als Regieassistent beteiligt.
Der Drehbuchautor und Regisseur wurde 1985 in Ahwas, Iran, geboren. Nach seinem Filmstudium an der Iranian Youth Cinema Society in Teheran arbeitete er zunächst als Filmkritiker. 2007 drehte er seinen ersten Kurzfilm, Picking the Grape. Im Anschluss war er als Drehbuchautor und Regieassistent tätig. 2015 begann seine Zusammenarbeit mit Bardia Yadegari. Gemeinsam schrieben sie vier Drehbücher und realisierten den Kurzfilm Unlimited Internet. In Mohammad Rasoulofs Es gibt kein Böses (Goldener Bär 2020) war Mirhosseini in einer Hauptrolle zu sehen. Mantagheye payani ist sein Langfilmdebüt als Regisseur.