Geboren 1989 in Aalst, Belgien. Nach dem Animationsstudium an der KASK in Gent besuchte Keppens die Luca School of Arts in Brüssel. Neben der Beschäftigung mit eigenen Projekten arbeitet er als Production Manager für das Animationsstudio Hans Op de Beeck. Der Kurzfilm Wildebeest, den er 2017 gemeinsam mit Matthias Phlips realisierte, wurde auf vielen internationalen Filmfestivals gezeigt und für den European Film Award nominiert.