Der in Rom geborene Filmemacher arbeitete zunächst als Regieassistent, bevor er 2008 seinen ersten Kurzfilm, Sofia, beim Torino Film Festival vorstellte. Der Kurzfilm Cargo wurde in Venedig gezeigt, der Nachfolger, Valparaiso, in Locarno. 2013 nahm er am Berlinale Talent Campus teil. Neben seinen Kurzfilmen hat er auch Musikvideos, Dokumentarfilme und Fernsehsendungen realisiert. Sole ist sein Langfilmdebüt.