Ein Zoo ohne Tiere, ein Behandlungszimmer gefüllt mit Traurigkeit, das Kernforschungszentrum CERN nach einem Unglück. Ist es zu Ende mit der Welt? Kommt das Unglück noch? Wird das Gebet der Käfer erhört? Ein Reigen eigentümlicher Tiere führt von Raum zu Raum, durch Gegenwart und Zukunft. Ihre Stimmen vereinen sich zum Schlaflied: von Klagen zu Botschaften des Niedergangs, vom Hoffen zum Beten. Ein Puppentrick als moderne Fabel, die in Unsicherheit wiegt und Fragen hinterlässt.