Geboren 1972 in Belgrad, Serbien (ehemaliges Jugoslawien). Während seines Studiums der Theaterwissenschaft drehte er mehrere Kurzfilme. Mit anderen jungen Filmemacher*innen gründete er die Produktionsfirma Baš Čelik. 2001 legte er mit Apsolutnih sto sein Regiedebüt vor, das auf mehreren internationalen Filmfestivals ausgezeichnet wurde. Golubovićs Filme Klopka und Krugovi wurden auf der Berlinale gezeigt. Er unterrichtet Film- und Fernsehregie an der Universität der Künste in Belgrad.