Joe Namy, geboren 1978 in Lansing, USA, ist als Künstler, Komponist und Dozent tätig und lebt zwischen London und Beirut. Seine Projekte setzen sich mit Identität, Erinnerung und Machtströmungen in Klängen/Musik auseinander. Seine Arbeiten wurden auf zahlreichen internationalen Festivals und in Galerien und Ausstellungen sowie öffentlichen Performances gezeigt. Die Arbeit Half Blue ist seine vierte Teilnahme im Forum Expanded-Programm.