Die 24-jährige Regisseurin lebt und arbeitet in Kopenhagen; 2017 begann sie ein Regiestudium an der staatlichen dänischen Filmhochschule. Bisher hat Ottilie in den Bereichen Animation, Fiktion und Dokumentation gearbeitet. Ihr Interesse gilt dabei der authentischen Darstellung junger Frauen, queeren Themen und dem Erzählen bewegender Geschichten. Seit 2013 arbeitet sie zudem als freie Regisseurin, Kamerafrau und Editorin von kommerziellen fiktionalen wie dokumentarischen Projekten.