Geboren 1981 in Brasilien. Er studierte Film an der Universität São Paulo und drehte mehrere preisgekrönte Kurzfilme, darunter Areia, der 2008 die Semaine de la Critique in Cannes eröffnete. Gotardo ist Mitglied des brasilianischen Filmkollektivs Filmes do Caixote. An Marco Dutras Filmen war er bereits als Editor und als Drehbuchautor beteiligt. Todos os mortos ist sein dritter Spielfilm.
Der 1980 geborene Filmemacher und Komponist war schon als Jugendlicher von Horror- und Fantasyfilmen fasziniert, ein Einfluss, der in seinen Arbeiten deutlich zu spüren ist. 2017 gewann sein Genre-übergreifender Film As boas maneiras, den er zusammen mit Juliana Rojas realisierte, den Silbernen Löwen in Locarno. Todos os mortos ist die erste gemeinsame Regiearbeit mit Caetano Gotardo.