Der bildende Künstler und Medienforscher studierte Visual Art und Medienkunst und promoviert derzeit in Kulturwissenschaft. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Vimeo Staff Pick Award, dem Preis für den besten österreichischen Film auf dem Vienna Shorts Filmfestival, auf dem Short Waves Festival in Poznan und dem A Maze Festival in Berlin.
Der Künstler, Illustrator und Kulturanthropologe ist seit 2017 stellvertretender Leiter des Forum Stadtpark, eines Produktions- und Präsentationsorts für zeitgenössische Kunst in Graz. Er wurde unter anderem mit dem Vimeo Staff Pick Award, dem Preis für den besten österreichischen Film auf dem Vienna Shorts Filmfestival, dem Publikumspreis auf dem Short Wave Festival in Poznan und dem Explorer Award auf dem A Maze Berlin ausgezeichnet.
Geboren 1985 in Wels, Österreich. Nach einem Philosophiestudium an der Universität Wien studiert er derzeit Medienkultur- und Kunsttheorien an der Kunstuniversität Linz und ist als Kulturtheoretiker, Künstler und Designer tätig.