Geboren 1971 in Bozen. Nach ihrem Fotografiestudium in Wien arbeitete sie zunächst als freie Fotografin in Rom. Seit 1996 Zusammenarbeit mit Rainer Frimmel an Fotografie-, Theater- und Filmprojekten. Nach den Dokumentarfilmen Das ist alles und Babooska folgte mit La Pivellina ihr erster Spielfilm, der in Cannes uraufgeführt und auch bei Generation gezeigt wurde. Der Glanz des Tages erhielt in Locarno u.a. den Silbernen Leoparden für den besten Hauptdarsteller. Mister Universo erhielt u.a. den Fipresci-Preis in Locarno.