Geboren 1978 in der tschechischen Hauptstadt Prag, aufgewachsen in Sofia, Bulgarien. 2007 schloss er sein Animationsstudium an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf in Potsdam ab. Seine Kurzfilme liefen auf zahlreichen internationalen Festivals und wurden mehrfach ausgezeichnet. Gemeinsam mit anderen Filmuni-Alumni und Freund*innen gründete er 2009 das Animationsstudio Talking Animals Animation Collective.