Beim Spielen am grünen Hang eines Flusstals in Kurdistan, auf der Grenze zwischen Iran und Irak, fliegt einem Mädchen der Drache davon. Drei Jungen auf der anderen Seite sehen sie um Hilfe rufen, gerade ein paar Meter zu weit weg, um sie verstehen zu können. Sie versuchen, Kontakt aufzunehmen. Doch nicht nur der Fluss trennt die Kinder. Zwischen ihnen liegen auch die explosiven Überbleibsel vergangener Kriege.