Mit routinierten Handgriffen macht sich der Hongkonger Taxifahrer Pak bereit, poliert den traditionell knallroten Lack seines Autos auf Hochglanz und holt seine Enkelin von der Schule ab. Nachdem er jahrelang seine Familie mit dem Taxifahren durchgebracht hat, steht er nun am Ende seiner Berufstätigkeit, weigert sich aber, den Job gänzlich an den Nagel zu hängen. Auf der Suche nach anonymem Sex begegnet er Hoi, pensioniert, geschieden und selbst Großvater. Nach einer ersten flüchtigen Begegnung verbringen sie wiederholt Zeit miteinander. Doch schon eine spätabendliche Textnachricht scheint ihren Alltag aus dem Gleichgewicht zu bringen. In einem Badehaus finden sie Raum für zärtliche Nähe und intime Momente.
Ray Yeungs Film basiert auf Oral-History-Aufzeichnungen und gewährt einen berührenden Einblick in eine verborgene Lebenswelt. Gekonnt thematisiert er dabei die Diskriminierung und Isolation von älteren Menschen, die außerhalb traditioneller Familienstrukturen leben. In ruhigen, subtil beobachtenden Bildern erzählt er feinfühlig von der leidenschaftlichen Liebe zweier Männer im Alter.
Der in Hongkong geborene Regisseur präsentierte sein Spielfilmdebüt, Cut Sleeve Boys, 2006 auf dem Internationalen Filmfestival Rotterdam. Der Film wurde auf mehreren Festivals ausgezeichnet und kam in mehreren Ländern ins Kino, wie auch sein zweiter Spielfilm, Front Cover von 2015. Sein dritter Spielfilm Suk Suk feierte auf dem Busan International Film Festival 2019 Premiere und war 2020 bei der Berlinale in der Sektion Panorama zu sehen. Suk Suk erhielt fünf Nominierungen bei den Taipei Golden Horse Awards und war für neun Hong Kong Film Awards nominiert.