Geboren 1982 in Oakland, Kalifornien. Er studierte am Seoul Institute of the Arts und anschließend an der Korean Academy of Film Arts. 2011 legte er mit Bleak Night seinen ersten Langfilm vor. Das Coming-of-Age-Drama wurde für seinen einfühlsamen Einblick in die Teenagerpsyche gelobt und mehrfach ausgezeichnet. Time to Hunt folgt neun Jahre auf sein gefeiertes Debüt.