Geboren 1983 in Kiew als Kind russisch-ukrainischer Eltern, zog sie 1995 mit ihrer Familie nach Deutschland. Nach dem Studium der Geschichte und Literatur in Berlin arbeitete sie als Regieassistentin und Produktionsassistentin bei Spielfilmproduktionen. Nach mehreren kurzen dokumentarischen Arbeiten ist Garagenvolk ihr erster langer Dokumentarfilm und ihr Debüt als Regisseurin.