Bayley Sweitzer, geboren 1989 in Boston, USA, ist als Filmemacher und Kameraassistent tätig und lebt und arbeitet in Brooklyn. Seine Praxis beruht auf einer dynamischen, hochbeweglichen Auseinandersetzung mit Randgebieten sowie auf einem ernsthaften Blick auf die chronomorphen Qualitäten des Erzählens, insbesondere die Fähigkeit der Kamera, Dimensionen zu verfestigen. Seine Arbeiten wurden in Kunstinstitutionen und Museen weltweit gezeigt. Bayley ist Mitglied der International Cinematographers Guild, IATSE Local 600.