Der Autor, Regisseur und Produzent gehört den Yorta Yorta und Wurundjeri an und ist am Theater und beim Film tätig. Sein Spielfilm The Sapphires, der auf seinem gleichnamigen Theaterstück basiert, feierte 2012 in Cannes Premiere und wurde mit zwei Preisen der Australian Writers’ Guild und elf AACTA Awards ausgezeichnet. Er blickt auf eine 30-jährige Karriere als Schauspieler zurück und ist künstlerischer Leiter des Birrarangga Film Festival in Melbourne, das sich den Werken indigener Filmemacher*innen aus aller Welt widmet.