Trigonometry, geschrieben und konzipiert von Duncan Macmillan und Effie Woods, ist das erste Serienprojekt von Athina Rachel Tsangari (Attenberg, Chevalier). Die griechische Regisseurin, Schauspielerin und ehemalige Berlinale-Jurorin führte bei fünf der acht Episoden Regie, die alle gezeigt werden. Während der Rest der Welt von Identitätspolitik redet, hat Trigonometry daraus ein intensives, mitreißendes, witziges und kluges Drama über Beziehungen und Familie gemacht: Finden sie zu dritt eine neue Art zu lieben? Und wird die Welt das zulassen?