Für Candice Phee beginnt eine abenteuerliche Mission, als sich das Mädchen im Rahmen eines Schulprojekts zum Ziel setzt, ihre von Trauer und Streit zerrüttete Familie zu versöhnen. Unerschütterlich enthusiastisch – und dabei nicht selten ungewollt komisch – setzt sie sich für das Glück ihrer Mitmenschen ein. In ihrem neuen Mitschüler Douglas Benson, der fest daran glaubt, aus einer anderen Dimension gefallen zu sein, findet sie einen unerwarteten Komplizen und glühenden Verehrer. Zwischen fantastischem Märchenwald und kleinstädtischer Gradlinigkeit, basierend auf Barry Jonsbergs Erfolgsroman „Das Blubbern von Glück“, buchstabiert Theaterregisseur John Sheedy das Leben in all seinen bunten Facetten durch. Von A bis Z.
Nach seinem Studium an der National Drama School und am National Institute of Dramatic Arts, beide in Melbourne, arbeitete der Australier mit verschiedenen renommierten Theaterkompanien, bevor er 2010 die künstlerische Leitung der Barking Gecko Theatre Company für Kinder übernahm. Unter seiner Regie entstanden mehrere preisgekrönte Inszenierungen, unter anderem Adaptionen der bekannten australischen Kinderbücher „Storm Boy“, „Jasper Jones“ und „The Rabbits“. Sein erster Kurzfilm Mrs McCutcheon wurde weltweit auf über 140 Festivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet. H Is for Happiness ist sein Langfilmdebüt.