Die schweizerisch-marokkanische Regisseurin und Autorin ist Absolventin der Mel Hoppenheim School of Cinema in Montreal, Kanada. Mit ihrem ersten Kurzfilm, Mokhtar, war sie 2011 zu Gast bei Generation. Clebs wurde auf dem Festival international du cinéma francophone en Acadie 2019 als bester kanadischer Kurzfilm ausgezeichnet. Derzeit entwickelt sie ihren ersten Langfilm, The Camel Driving School.