Shadi Habib Allah, geboren 1977 in Jerusalem, Palästina, schloss 2003 ein BFA an der Bezalel Academy of Arts and Design und 2010 ein MFA an der Columbia University ab. Zu seiner künstlerischen Praxis gehören Film, Skulptur, Zeichnung und Installation. Seine Arbeiten wurden weltweit in Kunstinstitutionen, Museen und auf Filmfestivals gezeigt. Er lebt und arbeitet zwischen New York und Palästina.