Geboren 1988 in Saporoschje, Sowjetunion, in der heutigen Ukraine. Er absolvierte zunächst ein Informatikstudium und anschließend einen Regie-Workshop bei Alexander Sokurow. Mit seinem Langfilmdebüt Malchik russkiy (A Russion Youth) war er 2019 im Forum der Berlinale zu Gast. Er lebt und arbeitet in St. Petersburg.