Seit sie elf ist, hat Veera an rund 30 Live-Rollenspielen teilgenommen. Das bedeutet: jedes Mal eine andere Identität. Verwandlungen, die Veera Kraft geben und ihr ermöglichen, aus ihrer eigenen Haut zu schlüpfen, sich selbst zu entkommen. Wo die Gründe für den Wunsch nach ständiger Transformation liegen, zeigt Tonislav Hristov in kleinen, intimen Schritten: Nach und nach offenbart sich eine junge Frau mitsamt ihrer Vergangenheit, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen. Aus den Erinnerungsbildern der Home Videos, die den Dokumentarfilm als unheimlich verwaschene Fetzen durchziehen, entsteigt ein trinkender Vater, vor dem Veera sich und ihren mit einer geistigen Behinderung lebenden Bruder Ville noch immer zu schützen sucht. Am Ende findet sie die Kraft für eine Konfrontation.