Teona Strugar Mitevska präsentiert eine Satire zwischen Zorn und Melancholie, die nach dem Stand demokratischer Veränderungen in der mazedonischen Gesellschaft fragt und den Vertretern von Kirche, Justiz und Medien ein kritisches Zeugnis ausstellt. Die Sympathie des Films gehört der entschlossenen Frau, die sich gegen archaische Traditionen und lähmenden Opportunismus behauptet.
Der Festivaldirektor inmitten der Hauptdarstellerin (links) und der Regisseurin (rechts).
Die Regisseurin des Films aus dem Wettbewerb während des Q&A im Kiez-Kino b-ware! Ladenkino.