Calum Walter, geboren 1985 in Südafrika, studierte Film an der University of Colorado und absolvierte anschließend einen MFA an der School of the Art Institute of Chicago. Er ist Künstler und arbeitet mit Sound und Bewegtbild. Er lebt in Chicago und ist als Dozent an der Northwestern School of Communication tätig. Seine Filme wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt.