Clever und temporeich montiert Regisseurin Jenna Bass die Geschichten dreier Frauen zu einem ungewöhnlichen Roadmovie. In satten Bildern führt sie durch das sonnendurchtränkte Hinterland eines gespaltenen Landes. Irgendwo zwischen Polizeithriller, Emanzipationsgeschichte und Gesellschaftsdrama beerdigt sie dabei ein weiteres Mal den Mythos von der südafrikanischen „Rainbow Nation“. Hautfarbe, Geschlecht und sozialer Status spielen hier nach wie vor eine große Rolle. Während sich in nebenbei laufenden Soap-Operas private Melodramen abspielen, entfaltet sich eine ganz reale Geschichte um weibliche Selbstermächtigung und Solidarität.
Der Kurator und die Sektionsleiterin mit der Regisseurin und den Darstellerinnen des Eröffnungsfilms 2019.