We Are Little Zombies

„Wir sind Zombies. Wir sind tot. Wir sterben. Aber wir sind am Leben. Ich weiß auch nicht. Also können wir doch machen, was wir wollen.“

Als sich die vier das erste Mal begegnen, verwandeln sich ihre Eltern gerade zu Staub, fein wie Parmesan auf einem Teller Spaghetti Bolognese. Aus dem Schornstein eines Krematoriums wird er in den Himmel geblasen, und mit ihm das bisherige Leben von Hikari, Ikuko, Ishi und Takemura. Aber keine Eltern heißt auch keine Schule, kein Karate und kein Klavierunterricht mehr. Im ersten Level des neuen Lebens gilt es eine Handheld-Konsole, einen alten E-Bass und einen verkohlten Wok aus dem ehemaligen Zuhause zu retten. Genug, um damit eine Band zu gründen und die Welt zu erobern. Denn die Wirklichkeit ist zu dumm, um darüber zu weinen. Tragik, Komik, Musik, Sozialkritik und Teenage Angst verschmelzen zu einem exzentrisch-filmischen Tsunami.
von Makoto Nagahisa
mit Keita Ninomiya, Satoshi Mizuno, Mondo Okumura, Sena Nakajima
Japan 2019 Japanisch 120’ Farbe

Mit

  • Keita Ninomiya (Hikari Takami)
  • Satoshi Mizuno (Shinpachi Ishi)
  • Mondo Okumura (Yuki Takemura)
  • Sena Nakajima (Ikuko Ibu)

Stab

Regie, Buch Makoto Nagahisa
Kamera Hiroaki Takeda
Montage Maho Inamoto
Musik Katsuya Yamada
Sound Design Junnosuke Okita
Kostüm Satsuki Shimoyama
Maske Hitomi Mitsuno
Setdesign Yukiko Kuribayashi
Dramaturgische Beratung Akiko Onishi
Colourist Hisashi Nemoto
Casting Toshie Tabata
Herstellungsleitung Yasuo Suzuki, Tomonori Koyanagi
Production Manager Ryusuke Miyamori
Produzent*innen Taihei Yamanishi, Shinichi Takahashi, Haruki Yokoyama, Haruhiko Hasegawa
Ausführende Produzent*innen Keiichi Yoshizaki, Shigeto Arai, Michinori Mizuno, Hajime Inoue, Takaaki Kabuto

Weltvertrieb

Nikkatsu Corporation

Produktion

Robot Communications

Dentsu

Makoto Nagahisa

Geboren 1984 in Tokio. Parallel zu seiner Arbeit in einer großen Werbeagentur drehte er eigene Filme und Musikvideos. Sein Kurzfilm And So We Put Goldfish in the Pool, zu dem er auch das Drehbuch schrieb, war 2017 der erste japanische Film, der mit dem Großen Kurzfilmpreis der Jury in Sundance ausgezeichnet wurde. We Are Little Zombies ist sein Langfilmdebüt.

Filmografie

2017 And So We Put Goldfish in the Pool; Kurzfilm 2019 We Are Little Zombies

Stand Bio- & Filmografie: Berlinale 2019