Als sich die vier das erste Mal begegnen, verwandeln sich ihre Eltern gerade zu Staub, fein wie Parmesan auf einem Teller Spaghetti Bolognese. Aus dem Schornstein eines Krematoriums wird er in den Himmel geblasen, und mit ihm das bisherige Leben von Hikari, Ikuko, Ishi und Takemura. Aber keine Eltern heißt auch keine Schule, kein Karate und kein Klavierunterricht mehr. Im ersten Level des neuen Lebens gilt es eine Handheld-Konsole, einen alten E-Bass und einen verkohlten Wok aus dem ehemaligen Zuhause zu retten. Genug, um damit eine Band zu gründen und die Welt zu erobern. Denn die Wirklichkeit ist zu dumm, um darüber zu weinen. Tragik, Komik, Musik, Sozialkritik und Teenage Angst verschmelzen zu einem exzentrisch-filmischen Tsunami.
Geboren 1984 in Tokio. Parallel zu seiner Arbeit in einer großen Werbeagentur drehte er eigene Filme und Musikvideos. Sein Kurzfilm And So We Put Goldfish in the Pool, zu dem er auch das Drehbuch schrieb, war 2017 der erste japanische Film, der mit dem Großen Kurzfilmpreis der Jury in Sundance ausgezeichnet wurde. We Are Little Zombies ist sein Langfilmdebüt.