Der 1988 in Teheran geborene Filmemacher studierte an der dortigen Universität und beschäftigte sich dabei insbesondere mit der poetischen Funktion von Ton. Er publizierte auch zu diesem Thema und schloss sein Masterstudium mit Auszeichnung ab. Er arbeitete zwölf Jahre als Drehbuchautor, u. a. für das staatliche iranische Fernsehen, und drehte bisher sechs Kurzfilme, bei denen er für Regie, Drehbuch, Kamera, Montage und Tonschnitt verantwortlich war. Away from Home wurde im Iran zu den zehn besten Kurzfilmen des Jahres 2017 gewählt.