Von den Kontrollbeamten kaum beachtet, passiert die 16-jährige Peipei täglich den Übergang zwischen dem chinesischen Festland und Hongkong. Sie gehört zu den Vielen, die auf keiner Seite wirklich zu Hause sind. Sie träumt von einer Reise nach Japan mit ihrer besten Freundin aus gut betuchtem Hongkonger Elternhaus. Doch Peipei fehlt das Geld. Auf einer Party lernt sie Hao kennen, der Mitglied einer Schmugglerbande ist, und wittert ihre Chance. Vorbei an Hochhausschluchten und durch schummrige Lagerhallen führt Bai Xues Debütfilm mitten in die Transitzone zweier Grenzmetropolen. Die Versprechen der Moderne vor Augen und mit brandneuen iPhones im Gepäck, wagt Peipei den riskanten Übergang in die Eigenständigkeit.
Sie studierte an der Pekinger Filmakademie und nahm mit ihrem Projekt The Crossing am Förderprogramm für junge Filmemacher der Gilde chinesischer Filmregisseure teil. Der Film feierte 2018 seine Premiere auf dem Toronto International Film Festival.