Die S-Bahn rauscht durch Berlin. Ein Jahr lang hat die Filmemacherin Nina Wesemann Stationen im Leben von Emine, Marie, Christian und Arthur eingefangen. Ihre Wege werden sich wahrscheinlich niemals kreuzen, doch es gibt eine Gemeinsamkeit: Sie sind Großstadtkinder. Sie haben Geschwister oder Freunde, mit denen sie ihre Freizeit verbringen, sprayen, gamen oder einfach nur herumblödeln. Auf der Straße, im Park, am See, im Museum oder zu Hause spielen und streiten sie, vertrauen sich einander an. Ohne Hemmungen und voller Selbstbewusstsein gegenüber der Welt probieren sie sich aus. Der intime Einblick in ihren Alltag bleibt ausschließlich beobachtend und fängt die unterschiedlichen Stimmungen der Heranwachsenden und ihrer urbanen Umgebung tags wie nachts ein.
Geboren in Köln, ab 2010 Studium an der Hochschule für Fernsehen und Film in München in der Abteilung für Dokumentarfilm. 2011 wurde sie als Stipendiatin in die Studienstiftung des Deutschen Volkes aufgenommen. Neben Filmen, die an der HFF entstanden, realisierte sie auch Projekte außerhalb und war u. a. 2012 bis 2014 für den Kinodokumentarfilm Peter Handke – Bin im Wald. Kann sein, dass ich mich verspäte als Kamerafrau tätig. 2016 feierte ihre performative VR-Installation My Lonesome Hologram auf dem DOK Leipzig Premiere. Seit 2017 studiert sie am Hochschulzentrum Tanz in Berlin und arbeitet nebenbei als freie Choreografin für Filmprojekte.