Nach seinem eindrucksvollen Selbstversuch in That Sugar Film (Generation 2015) geht Damon Gameau in diesem kurzweilig tiefgründigen Dokumentarfilm erneut auf die Reise. Mit Blick auf seine kleine Tochter fragt er sich, wie unser Leben in 20 Jahren aussehen könnte. Überall auf unserer Welt findet der umtriebige Filmemacher erstaunliche Ansätze und Lösungen im Kampf gegen den globalen Selbstmord durch die Klimaerwärmung. Viele Gespräche und Beispiele aus den Bereichen Energie, Verkehr und Landwirtschaft zeigen die Chancen verantwortungsvollen Handelns. Mit spielerischen Animationen unterlegt Gameau sein Credo: Wir können den schädlichen CO2-Ausstoß erfolgreich begrenzen und eine lebenswertere Welt erschaffen. Es liegt nur an uns.
Der australische Schauspieler und Regisseur spielte in zahlreichen Spielfilmen mit. Für seine Rolle in Balibo wurde er für einen AFI Award als bester Nebendarsteller nominiert. Sein Kurzfilm Animal Beatbox wurde zum Gewinner des Kurzfilmfestivals Tropfest gekürt und zu über 25 Festivals weltweit eingeladen. That Sugar Film, sein Langfilmdebüt als Regisseur, wurde 2015 in der Sektion Kulinarisches Kino der Berlinale gezeigt, mit einem AACTA Award für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet und wurde in Australien zum Kinohit. In der Folge veröffentlichte er „That Sugar Book“.