Geboren 1973 in Tel Aviv, wo er auch die Camera Obscura School of Art, Abteilung Film und Fernsehen, besuchte. Als Regisseur drehte er mehr als zehn Jahre Kurzfilme und Werbefilme für internationale Unternehmen. Der Kurzfilm Mabul wurde 2002 auf der Berlinale mit dem Gläsernen Bären ausgezeichnet. Auch sein auf diesem Werk basierender gleichnamiger Spielfilm wurde in der Sektion Generation gezeigt. Panorama präsentierte 2004 den Kurzfilm Strangers (mit Erez Tadmor). Der Kurzfilm Skin ist für den Oscar nominiert. Skin ist Nattivs erster US-Spielfilm.