Murad ist 22 und lebt in Dharavi, einem Slum in Mumbai. Um ihm später einen Bürojob zu sichern, bezahlt seine arme muslimische Familie unter großen Mühen das College. Sein Vater, ein ungelernter Chauffeur, hat gerade eine zweite Ehefrau ins Haus gebracht, was die Spannungen in dem Fünf-Personen-Haushalt nicht gerade mindert. Murad sucht Trost in Marihuana, selbst verfasstem, zornigem Hip-Hop und bei seiner heimlichen Kindheitsfreundin, der Arzttochter Safeena, die ihren weißen Hidschab mit Stolz trägt. Als Murad zufällig einem bekannten Rapper begegnet, der ihn ermuntert, sein Hobby auszubauen, eröffnet sich ihm eine neue Welt. Gemeinsam mit Freunden beginnt er, eigene Songs zu produzieren. Er rappt über die Probleme seines Lebens, seiner Generation, seines Landes. Darüber, was es bedeutet, in Indien arm und muslimisch zu sein. Und darüber, dass hier selbst die Träume kolonialisiert sind. Während er immer tiefer in die Welt der Musik eintaucht, verändert sich Murads Leben und damit auch das Verhältnis zu seiner Familie und zu Safeena.
Geboren 1972 als Tochter des Dichters und Drehbuchautors Javed Akhtar und der Schauspielerin und Drehbuchautorin Honey Irani. Ihr mehrfach preisgekröntes Regiedebüt, Luck by Chance, spielt in der Welt der Bollywood-Filmindustrie. Mit ihrem zweiten Film, Zindagi Na Milegi Dobara, war sie 2011 eine der ersten Frauen, die einen kommerziell erfolgreichen Film in die indischen Kinos bringen konnten. Sie führte Regie bei einer Episode des Omnibus-Films Bombay Talkies, der in Cannes Premiere feierte. Es folgte Dil Dhadakne Do über eine dysfunktionale Familie. Für Amazon Prime kreierte sie die Serie Made in Heaven, die im März 2019 startet.