Mehr aus Langeweile als aus Not rauben Golsa und ihre Freund*innen einen Kiosk aus. Beim Zählen der Beute fällt ihnen auf, dass sie versäumt haben, die Aufzeichnung der Überwachungskamera mitzunehmen. Jemand muss an den Tatort zurückkehren und den Film holen. Golsa beugt sich den Anderen, doch die Konsequenzen des Überfalls geben ihr nachhaltig zu denken. Anstatt den Datenträger auszuhändigen, versteckt sie ihn im Pferdestall, dort, wo sie sich am freiesten fühlt. Im Verborgenen sucht sie einen eigenen Weg, mit der Tat umzugehen. Aus Angst um ihr gesellschaftliches Ansehen setzen ihre Kompliz*innen und deren Familien aus der iranischen Oberschicht sie zunehmend unter Druck. Golsa beginnt sich der allgegenwärtig wirkenden Logik von Macht, Erpressung und Geld zu entziehen.
Geboren 1983 in Teheran. Weil sein Vater ein bekannter Regisseur und Produzent für das Kinderfernsehen war, verbrachte er den Großteil seiner Kindheit am Set. Er studierte Grafikdesign und anschließend Theaterwissenschaften. Seit 2003 arbeitet er in der Werbung. Parallel dazu realisierte er zwei Kurzfilme, die mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet wurden. Dressage ist sein erster Langfilm.