In Khook toben sich Narzissmus und Eitelkeit in allen Form aus und die Quittung folgt unmittelbar. Das alles ohne Schadenfreude, vielmehr entwickelt sich die knallige Komödie zur abgründigen Psychostudie über eine zutiefst gekränkte Künstlerseele und das ewige Kind im Manne.
Geboren 1969 in Teheran. Er studierte Philosophie und arbeitet als Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Mit seinen Spielfilmen Kargaran mashghool-e karand und Paziraie Sadeh war er 2006 und 2012 zu Gast im Forum, für letzteren wurde er mit dem NETPAC-Preis ausgezeichnet. 2016 wurde er mit Ejhdeha Vared Mishavad! in den Wettbewerb eingeladen.