Die hybride Form des Films, die Verquickung von dokumentarischem und inszeniertem Material, macht seine Unmittelbarkeit aus. Imfura ist die erste ruandische Produktion im Wettbewerb der Berlinale Shorts.
Geboren 1991 in Ruanda. Nach der Highschool arbeitete er als Journalist und Fotograf und absolvierte mehrere Filmworkshops. Seine Kurzfilme wurden auf verschiedenen Festivals wie dem Durban International Film Festival in Südafrika gezeigt. Im Juni 2017 schloss er sein Filmstudium an der Haute école d’art et de design (HEAD) in Genf ab.