Mit einer langen Metallkette ist eine junge, scheinbar stumme Frau an der Wand einer Wohnung festgemacht. Sie wird als Sklavin im Haus des Taxifahrers Phanishwar gehalten, schläft auf einem Tisch und kocht ihm Essen. Phanishwar ist ein glühender Anhänger des rechtsextremen Gurus „Baba“ und verbreitet seinen Hass in den Kommentarspalten sozialer Netzwerke. Eines Tages trifft er die junge Rami, die in Goa untertauchen muss, als sich ein heimlich gefilmtes Sexvideo mit ihr viral im Netz verbreitet. Er wird zu ihrem Fahrer, während er die junge Frau online heimlich stalkt.
Der indische Regisseur Q scheut keine Kontroverse. Schon mit den abgründigen Geschichten in seinem Spielfilmdebüt Gandu erhitzte er die Gemüter. Seine stilsicher inszenierte Rachegeschichte Garbage kreist um zwei Frauen, die unterschiedlichen Formen von Unterdrückung ausgesetzt sind. Q lässt sich bei der Entwicklung der Ereignisse zunächst Zeit und schlägt manchen (queeren) Umweg ein, bis sich die Vorzeichen schließlich radikal ändern. Als weibliches Martyrium in Vergeltung umschlägt, findet der Regisseur drastische Bilder für die filmische Dekonstruktion (indischer) Männlichkeit.
Geboren 1973 in Kolkata, Indien. Er studierte Kunst an der Universität in Kolkata und arbeitete zwölf Jahre erfolgreich als Werbefilmer, bevor er, inspiriert vom europäischen und japanischen Independent-Film, beschloss, Filme jenseits von Bollywood zu drehen. Er gründete die unabhängige Produktionsfirma Overdose mit Fokus auf sozialen und politischen Themen. Nachdem sein Dokumentarfilm Love in India 2009 mit dem nationalen Filmpreis ausgezeichnet wurde, wurde sein erster Langspielfilm Gandu, der seine Premiere 2011 im Panorama feierte, in Indien verboten. Mit Tasher Desh, Ludo und Brahman Naman feierte er sowohl international auf Festivals als auch auf dem heimischen Markt Erfolge.