Geboren 1968 in der Präfektur Kumamato, Japan. Sein Langfilmdebüt Himawari erhielt den Fipresci-Preis auf dem internationalen Filmfestival in Busan 2000. Go wurde für über 50 internationale Preise nominiert, Sekai no Chûshin de, Ai o Sakebu erreichte 6,2 Millionen Zuschauer und war damit der kommerziell erfolgreichste Film des Jahres 2004 in Japan. Parêdo (Parade) wurde 2010 im Panorama gezeigt und mit dem Fipresci-Preis der 60. Berlinale ausgezeichnet. Neben seinen Filmarbeiten inszeniert Yukisada auch am Theater. Mit River’s Edge ist er bereits zum viertem Mal zu Gast im Panorama.