Geboren 1964. Er ist klassisch ausgebildeter Musiker (Waldhorn) und studierte Psychologie und Kinderkultur an der Universität Stockholm. 1989 begann er als Regisseur, Drehbuchautor, Filmkomponist, Tonmeister und Produzent zu arbeiten. Er übernahm Lehraufträge an Universitäten in aller Welt und leitete Animations-Workshops. Bisher hat er an 36 Filmproduktionen mitgewirkt und wurde für seine Regiearbeiten mehrfach ausgezeichnet. Seit 2016 betreut er auch Fotoausstellungen und -publikationen.