Eine Filmemacherin und ihre Protagonist*innen lassen sich gemeinsam auf ein persönliches Forschungsprojekt zum Thema Intimität ein. Touch Me Not nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die Gefühlswelten von Laura, Tómas und Christian, bei der die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen, und bietet zutiefst einfühlsame Einblicke in deren Leben. Weil sie sich nach Intimität sehnen, aber gleichzeitig große Angst davor haben, arbeiten sie daran, gewohnte Handlungsmuster, Abwehrmechanismen und Tabus zu überwinden, sich von ihnen zu lösen und endlich frei zu sein.
Touch Me Not untersucht, wie wir Intimität auf unvermutete Art und Weise erleben und uns gegenseitig lieben können, ohne uns selbst zu verlieren.
Die rumänische Künstlerin und Regisseurin schloss 2008 ihr Studium an der Nationaluniversität der Theater- und Filmkunst Ion Luca Caragiale in Bukarest ab. Ihre Filme wurden mehrfach ausgezeichnet, so gewann sie 2013 für Diary #2 den Zonta-Preis bei den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen. An der Grenze zwischen Fiktion, Dokumentation und bildender Kunst angesiedelt, zeichnet sich ihr Werk durch einen sehr eigenen visuellen Stil, den Mut, mit der Bildsprache zu experimentieren, und die kompromisslose Erforschung der menschlichen Psyche aus. Seit 2010 ist sie Kuratorin des Bucharest International Experimental Film Festival (BIEFF).