Geboren 1967 in Ripley, USA. Der Filmregisseur und -produzent ist für seine Dokumentationen bereits mehrfach ausgezeichnet worden, darunter Storied Streets und Waiting for Mamu. Er war als ausführender Produzent an Filmen wie India’s Daughter oder an dem für einen Emmy nominierten Film Silenced beteiligt. Er ist Mitbegründer der Fimproduktionsfirma Rebelhouse in Los Angeles. Morgan wurde mit der Ehrendoktorwürde der Central Michigan University ausgezeichnet und unterrichtet auch im Bereich Dokumentarfilm.