Geboren 1982 in Cebu, Philippinen. Nach seinem Studium der Bildenden Kunst zog er nach Manila und arbeitete dort fünf Jahre als Redakteur und Regisseur beim nationalen Fernsehen. Anschließend ging er zurück in seine Heimat, um sich eigenen Filmprojekten zu widmen. Nebenbei arbeitet er als Werbefilmer, organisiert das Binisaya Film Festival und reist im Namen des Festivals mit einem Filmprojektor durchs Land, um auf Basketballplätzen, in Kellern und auf Dächern Filme zu zeigen.