Mit einer beobachtenden, intimen Kamera erzählt der Film die Geschichte zweier Frauen, die es schaffen, der Skid Row zu entkommen, und dennoch in den Grenzen ihrer Lebensumstände gefangen sind.
Geboren 1977 in Warschau. Während der politisch angespannten Jahre um die Solidarność-Bewegung migrierten ihre Eltern nach Deutschland, und sie wuchs in München auf. Sie studierte Bühnenbild und Kunst und Medien an der Universität der Künste in Berlin und anschließend Film & Video am California Institute of the Arts. In den Jahren 2007/08 lebte sie in einem Hotel an der Skid Row in Los Angeles – eine Gegend, die zur Inspirationsquelle mehrerer Filme wurde. Ihr erster abendfüllender Dokumentarfilm Songs from the Nickel wurde international auf Festivals gezeigt und mehrfach ausgezeichnet.