Geboren und aufgewachsen in Rom. Nach seinem Abschluss an der SOAS, University of London, arbeitete er bei verschiedenen Independent-Filmproduktionen und begann anschließend ein Studium von Regie und Drehbuch an der Columbia University in New York. Cena d’aragoste ist sein Abschlussfilm.