Geboren 1981 im oberbergischen Wipperfürth. Nach dem Ende seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Von 2006 bis 2013 studierte er im grundständigen Studiengang Mediale Künste an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM). Er lebt als freischaffender Animationsfilmemacher mit seiner Familie in Köln. Mit Däwit war er 2015 schon einmal Gast bei den Berlinale Shorts.